zusammengestellt für Empfänger-Name [Empfänger-E-Mail-Adresse]
LIEBE LESERIN, LIEBER LESER,
nach der jedenfalls verklausuliert angekündigten Baby- und Jubiläums-Pause meldet sich der
Autokiste-Newsletter endlich zurück. Damit er nicht zu unübersichtlich wird, enthält er heute
den ersten Teil der auf diesem Wege noch nicht versandten Meldungen, der Rest folgt nächste
Woche. Astra, GLC, Giulia und jede Menge weitere News: Viel Spaß beim Lesen und Gucken.
NEU BEI AUTOKISTE
Blitzumfrage | Wie gefällt Ihnen das überarbeitete Logo von Alfa Romeo?
Jetzt abstimmen: http://www.autokiste.de/ (rechts oben in der Marginalspalte) TOPMELDUNGEN
Bella macchina
Mit der neuen Giulia soll für Alfa ein neues Zeitalter beginnen. Der erste Eindruck von Design & Technik ist überzeugend. Dazu kommen Leistungsdaten, die an Ferrari erinnern – und das ist kein Zufall.
Rollende Wachstumsprognose
Um den neuen GLC muss sich Mercedes nicht sorgen: Das Auto ist sicherer, komfortabler, effizienter als der Vorgänger GLK – und schöner. Die Preise bleiben trotz Mehrausstattung konstant.
Der mit dem Golf tanzt
Opel zeigt den neuen Astra. Die elfte und erstmals nicht in Deutschland gebaute Generation will mit peppigem Design, modernen Motoren und neuen Optionen frischen Wind in die Klasse bringen.
Bravo's back
Viele Jahre nach dem Aus für Bravo und Brava kehrt Fiat in die Kompaktklasse zurück. Das jetzt gezeigte "Projekt Aegea" startet 2016 als Limousine, Fünftürer und Kombi werden folgen.
Gerne groß
Der neue Škoda Superb hat viel positives Echo gefunden. Doch die meisten Käufer interessieren sich weniger für die Limousine als für den Kombi. Der kommt zur IAA, zeigt sich aber schon jetzt. MARKEN & MODELLE
UNTERNEHMEN & MÄRKTE
MISCELLANEA
WEBTIPP DER WOCHE
Der neue Volvo XC90 kommt mit einem Touchscreen und sieben Knöpfen auf der Mittelkonsole aus. Diesen nicht mehr ganz so
neuen Ansatz überträgt der schwedische Hersteller nun auch auf seinen Internetauftritt. Die jüngst "gerelaunchte" Volvo-Website
folgt dem aktuellen und durchaus guten Stil: Große Schriften, opulente Bildsprache und viel Weißraum sind die beherrschenden
Mittel zum Zweck, das Menü ist erst auf Mausklick sichtbar, und die Details sind (überwiegend) gut gelöst. Auch der komplett neu
konzipierte Konfigurator, der auch einen Ausstattungsvorschlag und die angeblich beliebteste Konfiguration bereithält, ist
bis auf Kleinigkeiten gut umgesetzt. Allerdings verzichtet das Angebot auf die angekündigten "umfassenden Informationen". So sind
sowohl der Blick in die nicht uninteressante Volvo-Geschichte als auch die Details und Bildergalerien zu den einzelnen Modellen
eher knapp gehalten – was Schnellsurfern entgegen kommt, dürfte echten Volvo-Fans eher missfallen. Und wir vermissen die
bisherige Möglichkeit, technische Daten zu vergleichen.
Alle bisher veröffentlichten Webtipps finden Sie
im Archiv.
DAUERBRENNER
|
© 2000–2024 Autokiste® — Alle Rechte vorbehalten. | Neue Autos | Suche | Sitemap |