Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Dr. Sebastian Rudolph folgt auf Dr. Josef Arweck

Neuer Pressechef bei Porsche

Wechsel an der Spitze der Porsche-Kommunikation: Dr. Sebastian Rudolph folgt demnächst auf Dr. Josef Arweck, der das Unternehmen bereits verlassen hat.
Neuer Pressechef bei Porsche
Porsche
Neuer PR-Chef bei
Porsche ist Dr. Sebastian Rudolph
ANZEIGE
Der Vorstand der Porsche AG hat Dr. Sebastian Rudolph zum neuen Leiter der Hauptabteilung Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik ernannt. Der gelernte Journalist startet am 1. November 2019 und wird an den Vorstandsvorsitzenden Oliver Blume berichten.

Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Unternehmenskommunikation und Finanzpresse, die Produkt- und Technikkommunikation, die Event- und internationale Kommunikation, das Corporate Publishing, das Thema Nachhaltigkeit, Politik- und Außenbeziehungen, die historische Öffentlichkeitsarbeit einschließlich des Porsche-Museums sowie die Ferry-Porsche-Stiftung.

Rudolph kommt vom Industriedienstleister Bilfinger. Dort leitet er den Zentralbereich Corporate Communications & Public Affairs. Zuvor hat der 42-Jährige mehr als sechs Jahre die Kommunikation im Bundesverkehrsministerium verantwortet. Der promovierte Politikwissenschaftler hatte zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn sieben Jahre als TV-Journalist für die ARD, den Bayerischen Rundfunk und n-tv gearbeitet. Porsche-Chef Blume bezeichnete Rudolph als "absoluten Wunschkandidaten".

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der bisherige PR-Chef Dr. Josef Arweck Porsche bereits im Juni dieses Jahres aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Arweck kam 2008 zum Porsche-Konzern und war seit 2015 auf dieser Position. Blume sprach Arweck seinen Dank für großes Engagement aus.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE