|
|
Renault Nissan |
Bierdümpfl |
Nissan hat die seit Ende 2004 vakante Position des Direktors Markenkommunikation jetzt neu besetzt - mit einem
alten Bekannten:
Michael Bierdümpfl wird ab Anfang Juni wieder für Nissan tätig sein. Der 48jährige folgt damit auf Jochen Münzinger,
der seinerseits Mitte 2002 die Position als Nachfolger von Bierdümpfl übernommen hatte, das Unternehmen Ende letzten
Jahres jedoch verließ, um zu Mazda zu wechseln (Autokiste berichtete).
Nissan-Markenvorstand Dr. Rainer Landwehr bezeichnete Bierdümpfl als einen erfahrenen und "gut vernetzten"
PR-Fachmann, der dem Unternehmen im Pressebereich einen "Schnellstart" ermögliche.
Bierdümpfl sammelte seine beruflichen Erfahrungen als PR-Chef bei der Karlsberg Brauerei und bei der Citibank. Der
gelernte Journalist war nach seiner ersten Tätigkeit für die damalige Nissan Motor Deutschland GmbH bei Thyssenkrupp
beschäftigt; zuletzt leitete er die Kommunikation bei der TÜV Rheinland Group.