|
|
Toyota |
Vilhelmsson |
Kris Vilhelmsson ist seit 1. November 2005 neuer Marketingchef von Toyota Deutschland. Er folgt auf Pascal
Ruch, der im September wie berichtet die Leitung des Vertriebs übernommen hatte.
Der 40jährige Vilhelmsson kommt von der Adam Opel AG/General Motors Europe, wo er seit 2001 als "Director
Brand Communications" für die europäischen Markenaktivitäten verantwortlich war. Zuvor hatte er zehn Jahre für
Procter & Gamble verantwortliche Aufgaben im internationalen Marketing inne.
Markus Schrick, Toyota Vize-Präsident in Deutschland, nannte die Wiederbesetzung schnell und erfolgversprechend.
Schrick: "Mit Kris Vilhelmsson können wir unsere erfolgreiche Strategie zum Aufbau und zur Emotionalisierung unserer
Marke weiterführen und ausbauen. Ich sehe diese Aufgabe als einen wichtigen Schlüssel für unsere Wachstumspläne an."
Zu den ersten großen Aufgaben von Vilhelmsson gehören die Markteinführung des neuen Toyota Yaris im Januar und
des RAV 4 im März.