Automedia
Erwischt: Mercedes-Benz
S600 Pullmann Guard
Unter den vielen Autos, die kein Mensch braucht, gehört dieses zur Spitzengruppe: Ein Mercedes Pullmann, extra lang und
gepanzert, uferlos teuer und exklusiv. Ganz wie bei normalen Autos konnte jetzt ein Prototyp erstmals abgelichtet werden.
Der Maybach ist tot, aber dass Mercedes die S-Klasse künftig in weiteren Derivaten anbieten wird, ist kein Geheimnis.
Eines davon wird einen um etwa 20 Zentimeter längeren Radstand aufweisen als die Langversion der S-Klasse, könnte
den Namenszusatz Maybach tragen und wird möglicherweise bereits im November auf der L.A. Autoshow präsentiert.
Noch länger wird die Pullmann-Variante. Rund 6,40 Meter sind angepeilt, nochmals 20 Zentimeter mehr also, als der lange Maybach
auf die Straße brachte. Bei dem nun in der Nähe des Mercedes-Stammsitzes fotografierten Erlkönig handelte es ich offenbar um
eine gepanzerte Version, die dem Vernehmen nach rund 5,3 Tonnen wiegen wird. Motorisiert war der laaange Stern natürlich
vom Topmotor im Mercedes-Portfolio, dem je nach Version 530 bis 630 PS starken Sechsliter-Zwölfzylinder. Wenn das Auto
vermutlich im nächsten Jahr eingeführt wird, sollen die Preise bei etwa 920.000 Euro beginnen.