OPC-Design trifft S-Antrieb
Opel bringt Corsa GSi
Auf den Insignia GSi folgt der Corsa GSi: Opel bringt seinen Kleinwagen wieder mit dem
charakteristischen Sportkürzel. Das Auto ist nicht allzu spannend, handelt es sich doch im Wesentlichen um eine Kombination von OPC-Look
und S-Antrieb.
Opel
Den Opel Corsa gibt es bald
wieder als GSi-Variante mit OPC-Umfängen
Zwischen dem Corsa S mit 150 PS und dem 207 PS starken Corsa OPC sieht Opel noch eine Lücke für einen GSi. Die neue Variante wird
ebenfalls von dem 1,4-Liter-Turbo mit 150 PS angetrieben, bekommt aber die Fahrwerkstechnik des OPC samt Lenkung und signalroten
Bremssätteln. Serienmäßig steht der GSi auf 17-Zoll-Rädern, optional sind auch 18-Zöller zu haben.
Optisch gibt sich der ausschließlich als Dreitürer erhältliche Corsa GSi an modifizieten Schürzen mit großen Lufteinlässen vorne,
Schwelleraufsätzen, Außenspiegelgehäusen in "Carbon-Rennoptik", einer schwarzen Leiste in der Motorhaube und dem prominenten Heckspoiler
zu erkennen. Insgesamt ist der Auftritt nah an dem des OPC, lediglich auf den Heckdiffusor und die Doppelendrohr-Anlage verzichtet der GSi.
Im Interieur gibt es eine Alu-Pedalerie, ein Sportlenkrad und auf Wunsch Performancesitze von Recaro. Im Übrigen gibt sich Opel
ungewohnt schmallippig zum neuesten Modell, auch der Preis ist noch nicht bekannt.