Thomas Schalberger, bei Peugeot Deutschland für Presse und Marketing verantwortlich, verlässt das Unternehmen.
Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Der langjährige Direktor Marketing und Kommunikation bei der Peugeot Deutschland GmbH wird seinen Platz räumen.
Er wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, teilte der Autobauer mit, ein Nachfolger
werde zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Schalberger (50) leitete von 2001 bis 2010 die damalige Direktion Presse und Kommunikation. 2010 übernahm er zusätzlich
den Aufgabenbereich Marketing in der neu geschaffenen Direktion Marketing und Kommunikation. 2012 war er noch dem
Unternehmen von Saarbrücken an den neuen Standort Köln und 2013 in die
dort errichtete neue Zentrale
gefolgt. Bereits vor gut einem Jahr hatte der seinerzeitige Produktpresse-Chef Bernhard Voss die Segel gestrichen, um die
gesamte PR-Verantwortung bei Hyundai Deutschland zu übernehmen.