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Peugeot 206
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Neues vom Peugeot 206, dem (2002) meistverkauften Pkw in Europa und gleichzeitig meistverkauftem Importmodell in
Deutschland: Neben dem neuen 109 PS starken Diesel mit FAP-Filtertechnik und Euro4-Klassifizierung bringen die Franzosen
auch ein neues Otto-Triebwerk an den Start: Bei dem Benziner namens "ET3", der auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere
erlebt, handelt es sich um einen Vierzylinder mit 1.360 cm3 Hubraum, zwei oben liegenden Nockenwellen und Vierventiltechnik.
Eine der Besonderheiten dieses 90 PS starken Motors ist die stufenlos verstellbare Nockenwelle auf der Einlassseite (VVT).
Genauere Daten zu Fahrleistungen, Verbrauch und dergleichen will Peugeot erst auf der Messe offenbaren.
Außerdem bekommt die gesamte Baureihe, je nach Ausstattungsvariante und Motorisierung, neue 14-Zoll-Aluräder oder neue
Radzierblenden. Im Interieur gibt es einen neuen Dachhimmel und neue A-Säulen-Verkleidungen, ergänzt durch eine neue
Verarbeitung der Sitzbezüge in Verbindung mit der allgemeinen Einführung von Sportsitzen. Wichtiger erscheinen da
die künftig serienmäßigen Kopfairbags und damit verbunden auch kleineren Seitenairbags.
Optional sind künftig auch für den 206 ein Telematiksystem mit Radio-, Telefon- und Bordnavigationsfunktion,
ein neues Audiosystem von JBL und schließlich ein Automatikgetriebe mit Tiptronic-Funktion zu haben.
Bereits im April hatten die Franzosen dem 206 ein Facelift spendiert.