Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 3. Mai 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Limitierte Auflage ab 15.355 Euro

Suzuki Jimny Cabrio als Sondermodell zum Rockfestival

Siehe Bildunterschrift
Ein Hauch von Woodstock- Suzuki
Feeling? Suzuki Jimny Cabrio-Sondermodell
"Rock am Ring" ist eines der größten Freiluft-Musikfestivals in Deutschland - dieses Jahr werden am Wochenende vom 4. bis 6. Juni wieder etwa 130.000 Fans erwartet, die sich auf etliche Top-Bands, darunter Judas Priest, Motörhead, Red Hot Chili Peppers, die Toten Hosen und rund 70 weitere Formationen freuen. Das passende Auto dazu will Suzuki, der Hauptsponsor der Musikparty, jetzt auf die Beine gestellt haben, und zwar in Form eines Sondermodells des Jimny Cabrio.

Basierend auf dem "Club"-Modell, das u.a. mit zwei Airbags, elektrischen Fensterhebern und Außenspiegeln, Zentralverriegelung sowie getönten Scheiben ausgestattet ist, verfügt das Editionsmodell zusätzlich über ein CD-Radio von VDO mit vier Lautsprechern und einen Fußmattensatz. Äußerlich gibt sich der Jimny an einer speziellen Dekorbeklebung sowie in Wagenfarbe lackiertem Flankenschutz, Reseveradcover und Frontschutzbügel zu erkennen.

Motorseitig wird das Spaßauto mit dem zuschaltbaren Allradantrieb von einem 1,3 Liter-Benziner mit 80 PS angetrieben, der für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h gut ist. Der Preis der auf 300 Exemplare limitierten Edition beträgt 15.355 Euro in der Farbe "Bright Red", drei weitere Metalliclackierungen stehen als einziges Extra gegen Aufpreis zur Verfügung. Der Listenpreis für das Jimny Cabrio liegt bei 14.230 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.