|
Verkaufsoffensive: |
Opel |
Opel macht den Probefahrt-Test |
Probefahrten sind eines der wichtigsten Verkaufsinstrumente des Handels und für die Kunden im Prinzip nichts
Besonderes. Opel lässt nun jene Aktion aus dem Vorjahr wieder aufleben, bei der Interessenten Autos bis zu
drei Tage lang testen können.
Die Maßnahme läuft erneut unter dem provokativen Motto "Deutschland macht den Opel-Test". Sie läuft zwischen dem
18. April und Ende Juni. Im vergangenen Jahr fanden in diesem Rahmen nach Unternehmensangaben rund 210.000
Testfahrten in Deutschland statt, europaweit 550.000.
Man wolle potenzielle Kunden von der Qualität, Vielseitigkeit und Dynamik der Autos überzeugen, sagte Vertriebschef
Alain Visser. "Das gelingt uns nicht mit Fahrzeugprospekten und pfiffigen Werbefilmen allein. Die Leute müssen sich
vielmehr hinter das Steuer setzen und live erleben, wie viel Fahrspaß unsere Autos bieten."
Wer sich nach der Probefahrt tatsächlich entschließt, einen neuen Opel zu kaufen, kann diesen dann mit null Prozent
finanzieren.