|
Neues Logo: |
Geely |
China-Autobauer Geely |
Der chinesische Autokonzern Geely geht mit einem neuen Logo in die Zukunft. Früher als ursprünglich geplant wurde
das neue Markenzeichen am Mittwoch (07.11.) in Peking vorgestellt. Es geht aus im Januar gestarteten globalen
Wettbewerb hervor.
Der Gewinner-Entwurf stammt von Yue Xiande aus der Anhui-Provinz. Er zeigt ein stilisiertes G in einem Oval.
Insgesamt wurden nach Unternehmensangaben gut 27.000 Vorschläge aus über 100 Ländern eingereicht. Die Auswahl
des Gewinners und der Folgepreise erfolgte durch eine öffentliche Online-Abstimmung und eine aus 66 Personen
bestehende Jury, der Branchenexperten, Journalisten, Designer und Geely-Kunden angehörten.
Geely setzte erstmals vor etwa zehn Jahren den Fuß in die Autoindustrie. Seitdem wurden den Angaben zufolge rund
700.000 Fahrzeuge gefertigt. Das neue Logo solle nun die schnelle weitere Markenentwicklung begleiten, hieß es.