|
|
Kia |
Tamm |
Zum 1. Januar 2008 hat Göran Tamm die Marketingleitung von Kia Motors Deutschland übernommen. Er ist Nachfolger
von Jürgen Sans, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2007 verlassen hat.
Der gebürtige Berliner verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. In den vergangenen vier Jahren
hat Tamm als Bereichsleiter Brandmanagement der MAN Nutzfahrzeuge AG in München den Markenauftritt neu ausgerichtet
und die Marke internationalisiert.
Zuvor war der Diplomkaufmann für zwei weitere Automobilhersteller tätig. Bei Audi (1995 bis 2001) bekleidete er u.a.
die Funktion des Leiters Marketingkommunikation; anschließend war Tamm bis 2003 in Diensten von Volvo Deutschland in
Köln, wo er als Marketingdirektor Central Europe die Markteinführung des Volvo XC 90 betreute.
Sein Ziel sei es, der Marke Kia in Deutschland einen ganzheitlichen Auftritt zu verschaffen, ihre Bekanntheit zu
steigern und sie "emotionaler und erlebbarer" zu machen, so Tamm.