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Extras für 2.400 serienmäßig: |
Volvo |
Volvo S60 "Edition" |
Nach dem Kompaktmodell C30 offeriert Volvo nun auch die Limousine S60 als Sondermodell. Der "Edition" zeichnet
sich durch etliche Extras aus, kostet aber nur so viel wie das reguläre Modell.
Äußerliche Erkennungszeichen des Sondermodells sind 17-Zoll-Alufelgen "Talos" mit 225/45er-Bereifung, Frontspoiler,
Türgriffe in "Chromoptik" und in Wagenfarbe lackierte Türschweller und Stoßfänger.
Außerdem erhalten Kunden Sportsitze vorn mit speziellen, anthrazitfarbenen Polstern und Nähten in Kontrastfarbe,
graphitfarbene Aluminium-Einlagen, eine schwarz hinterlegte Instrumentierung mit "Aluminiumoptik", ein
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit einer Einlage in "Aluminiumoptik" sowie Leder an
Schalt-/Wählhebel und Handbremsgriff.
Der S60 Edition ist ab sofort in allen Motorvarianten mit Ausnahme des T5 lieferbar. Die Benziner leisten zwischen
140 und 210 PS, die Diesel decken den Bereich zwischen 126 und 185 PS ab. Auch die Allradvariante (210 PS) ist als
"Edition" zu haben.
Auf welcher Ausstattungslinie der Edition" basiert, lässt Volvo unerwähnt - mutmaßlich also auf der niedrigsten
namens "Kinetic". Dafür spricht auch der Basispreis von 28.050 Euro, was exakt dem regulären Preis der Limousine
entspricht. Den Kundenvorteil beziffert der schwedische Hersteller auf 2.410 Euro. Das klingt nicht schlecht - und
doch könnte der größte Konkurrent aus dem eigenen Haus kommen: Für unter 32.000 Euro gibt es den größeren,
moderneren und schöneren S80.