|
|
Opel |
Daun, Markurt; Munsch, Scholz |
General Motors Europe strukturiert die Öffentlichkeitsarbeit neu. Zum Monatsbeginn wurde die Kommunikation für die Marken
Saab, Cadillac, Corvette und Hummer zusammengefasst. Bei Opel Deutschland wird der Bereich Lifestyle gestärkt.
So wird das deutsche Opel-PR-Team neben der reinen Produktkommunikation zukünftig verstärkt die Pressearbeit der Marke
im Bereich Lifestyle-Medien verantworten. Dieser Schritt soll dem starken Wachstum dieser Mediengattung Rechnung tragen.
Patrick Munsch (41), bisher Pressechef von Saab Deutschland, wird sich wieder ganz der Marke Opel widmen. Er übernimmt
als Leiter Opel Produkt- und Lifestyle-Kommunikation Deutschland diese neu strukturierte Abteilung. Neben seiner
Zuständigkeit für Opel-Produktthemen wird er ebenso die Lifestyle-Kommunikation verantworten. Munsch, seit elf Jahren
in der GM-Kommunikation tätig, war im Sommer 2006 intern von Opel zu Saab gewechselt.
Wolfgang Scholz (56) bleibt in seiner bisherigen Position als Manager in der weiteren Abteilung Opel-Produktkommunikation
Deutschland. Das Aufgabengebiet von Sven Markurt (43) innerhalb des Opel-Kommunikationsteams wird erweitert. Neben seiner
Verantwortung für die Themen Vertrieb, Marketing und Service wird er auch wieder Ansprechpartner zu produktrelevanten Fragen
sein.
Manfred Daun (55), der im Juni 2007 die Position des Pressesprechers für Cadillac, Corvette und Hummer übernommen hatte,
wird zusätzlich neuer PR-Chef bei Saab. Alle vier Premium-Marken des Konzerns werden künftig damit einheitlich betreut.
Munsch und Daun werden weiterhin an Christof Birringer, "Manager Multi-Brand Communications Germany & Austria",
berichten.