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Zum "Netto-Preis":
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© Citroën Dtl. AG
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Citroën C3
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Die Mehrwertsteuer-Sparaktion bei Citroën, bei der die Kunden im März nur den Nettobetrag der unverbindlichen
Preisempfehlung entrichten mussten, war nach Unternehmens-Angaben ein voller Erfolg. Weit über 2.000 verkaufte
Citroën C3 im Monat März belegten, dass bei solchen Schnäppchen auch die momentan etwas unlustigen Autokäufer ihre
Zurückhaltung überwinden können, hieß es.
Deshalb erneuern die Franzosen die Aktion im April - allerdings mit veränderten Bedingungen. Alle sofort verfügbaren
Serienmodelle sind auch im April bei den teilnehmenden Händlern "zum Nettopreis" zu haben. Ausgenommen sind also
die preislich bereits reduzierten Sondermodelle und solche Fahrzeuge, die erst "eigens nach Kundenwunsch produziert
werden müssten", wie es hieß.
Natürlich wird auch bei diesem Geschäft die Umsatzsteuer entrichtet. Nur ist es für den Kunden so, als hätte er sie
nicht bezahlen müssen. Der Mehrwertsteueranteil dieses "Netto-Preises" wird natürlich ausgewiesen und kann bei
Firmenkunden also steuerlich ganz normal angesetzt werden.