|
Audi-Chef Stadler (re.) und Vorstand |
Audi |
Schwarzenbauer mit Justin Timberlake |
Audi hat einen weiteren "Markenbotschafter" verpflichtet: Popstar Justin Timberlake übernimmt die Hauptrolle
in der Online-Kampagne zur Einführung des neuen A1 im Frühjahr 2010.
"Justin Timberlake ist ein ganz außergewöhnlicher Künstler. Er schafft es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
und seine Fähigkeiten in immer neuen Kunstformen unter Beweis zu stellen", erklärte Audi-Marketingvorstand Peter
Schwarzenbauer die Verpflichtung des 28-Jährigen. Als "Superstar" erreiche er eine junge Zielgruppe, die man
für den A1 begeistern wolle.
Der kleine Audi, vom Audi-Marketing witzig als "der nächste große Audi" bezeichnet, feiert auf dem Genfer Salon
im März 2010 seine Weltpremiere. Erste Fotos und Infos wird es Anfang Februar geben. Bis dahin und darüberhinaus
stellt der Autobauer den A1 in einer aufwendigen Internet-Kampagne häppchenweise vor. Die aktuell dort zu sehenden
Bilder und Videos zeigen aber noch nicht den Serien-A1, sondern die Vorläufer-Studie von 2007, die "Metroproject Quattro"
hieß, so aber von Audi aus rechtlichen Gründen nicht mehr genannt werden darf.