Das bisherige Sponsoring der ZDF-Fernsehsendung "Wetten dass..?" durch Mercedes-Benz mag man peinlich für beide
Beteiligten gefunden haben. Nun gehen diese getrennte Wege, doch Werbung respektive Product Placement wird es
in der öffentlich-rechtlichen Sendung weiter geben – ab sofort von Audi.
In den kommenden drei Jahren werden die Ingolstädter "Automobilpartner" bei Thomas Gottschalk sein, wie Audi das
Engagement bezeichnet, zu dessen finanziellem Rahmen nichts zu erfahren war.
In der ersten Sendung nach der Sommerpause am kommenden Samstag (30.09.) beginnt ein gemeinnütziges Gewinnspiel
zugunsten der Initiative "Bewegungscamps für Jugendliche", bei dem am Ende der Staffel im Frühjahr 2007 als
Hauptpreis der neue Audi-Sportwagen R8 winkt, der so nahezu zeitgleich mit der Messe-Premiere einem Millionenpublikum
gezeigt werden kann.
"Gerade der Charity-Gedanke in Verbindung mit außergewöhnlich guter Unterhaltung haben für uns den Ausschlag gegeben,
diese Kooperation einzugehen", kommentiert trocken Audi Vertriebs- und Marketingvorstand Ralph Weyler.