»MeinFernbus« verschwindet aus Auftritt, Farbe Grün bleibt
Flixbus: Neuer Name, neues Logo
Nach der Fusion der Fernbus-Anbieter MeinFernbus und Flixbus hat das Unternehmen heute seine neue Markenidentität
vorgestellt. Künftig mischen sich erwartungsgemäß die "MeinFernbus"-Farbe mit dem Flixbus-Namen.
Flixbus
Neuer Name, neues Logo:
MeinFernbus Flixbus wird zu Flixbus
Doppelnamen sind nicht per se schlecht, aber oft umständlich. "Ich fahre mit MeinFernbus Flixbus nach Hamburg" wird niemand
freiwillig sagen. Das wusste man natürlich auch bei jenem so firmierenden Unternehmen, das nach eigenen Angaben Marktführer
der Fernbus-Branche in Deutschland ist.
Folglich treten die Anfang 2015 vereinten, bis dato aber ausweislich ihrer
Webseiten noch in verschiedenen GmbHs operierenden Start-ups künftig unter dem eingängigen Namen "Flixbus" auf, der bereits seit Mitte 2015
außerhalb des DACH-Gebiets ausschließlich verwendet wurde. Unverändert bleibt die von MeinFernbus stammende, gut eingeführte Unternehmensfarbe
Grün auf den Fernreisebussen, das Blau von Flixbus ist längst Geschichte. Zum Marken-Relaunch gehört auch eine neue
Wortmarke, die Anleihen am früheren Flixbus-Schriftzug nimmt, nun aber auf eine durchgehende
Schriftgröße und ein als ">" betonendes X setzt.
FlixBus hat Länderbüros in Berlin, München, Paris, Mailand und Zagreb und verfügt derzeit über eine Flotte von rund 1.000 Fahrzeugen.
Mit gut 250 Bus-Partnerunternehmen ist der Anbieter in mittlerweile 18 Ländern Europas unterwegs.