Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 19. Oktober 2021,

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts, Erlkönige & Studien (Seite 1)

24.09.2020Renault Arkana
Renault Arkana 2021
Erstes SUV-Coupé ohne Premium-Preis
Seit BMW 2008 mit dem X6 die erste Interpretation vorstellte, gehören "SUV-Coupés" zum Alltag – bisher aber nur von sog. "Premiumherstellern". Demnächst ändert sich das, wenn Renault mit dem Arkana das Segment betritt. Ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
04.09.2020Dacia Sandero III
Neuer Dacia Sandero
Günstigst – und gefällig
Kein Traumauto, aber für viele ein erreichbares, alltagstau­gliches Auto ist der Dacia Sandero. Mit dem Generationswechsel entwickelt der sich mit optimiertem Design und moderner Lichtsignatur ein Stückchen Richtung Traumauto. Die sagenhaft günstigen Preise bleiben.
04.09.2020Hyundai Tucson IV
Hyundai Tucson 2020
Guck! Mich! An!
Der erste Hyundai Tucson war ebenso unspektakulär wie erfolgreich, die späteren Modelle wurden immer besser. Bald rollt die vierte Ge­neration an, die verdeutlicht, wie sich die Marke in gerade einmal 15 Jahren gewandelt hat: Vom Biedermann zum Trendsetter. Aber hallo.
02.07.2020VW Tiguan
VW Tiguan Facelift
Zwischen den Welten
Bevor der optisch merkwürdige ID.4 kommt, fährt der aufge­frischte Tiguan vor. Erdacht in einer Ära vor Tesla und Dieselga­te, bemüht sich VW, dem Erfolgsmodell für die zweite Hälfte des Produktzyklus' viele Elemente der neuen Philosophie mit auf den Weg zu geben.
24.06.2020Opel Mokka
Opel Mokka B 2020 Potz Blitz! Nach viel PR-Vorgeplänkel zeigt sich der neue Mokka. Wenn Opel das Design als Vorgabe für ein ganzes Jahrzehnt bezeichnet, ist das anders als früher mehr Verheißung als Drohung. Und vollelektrisch ist das kleine SUV auch noch, wenn man mag.
11.06.2020Škoda Octavia Scout
Skoda Octavia Scout 2020 Offroad-Look ohne Offroad-Technik Wer einen Škoda Octavia kauft, greift gerne zu den besonderen Ausführungen RS oder Scout. Letzterer ist bald auch wieder bestellbar – bei ähnlichem Konzept schicker als bisher. Erstmals kommt der 200-PS-TDI zum Einsatz, und erstmals gibt es Versionen mit Frontantrieb.
05.06.2020Citroën C3
Facelift Citroen C3 Das zweite Gesicht Rund vier Jahre und 750.000 verkaufte Exemplare nach dem Start der dritten Generation überarbeitet Citroën den C3. Der Kleinwagen fährt mit aufgehübschtem Antlitz, saubereren Motoren und (noch) mehr Individualisierungsmöglichkeiten in die zweite Lebenshälfte.
05.06.2020Toyota Hilux
Toyota Hilux Massenbeschleuniger Während Mercedes und VW ihre Pick-ups ganz respektive vorläufig haben auslaufen lassen, kündigt Toyota eine Überarbeitung für den Hilux an. Wichtigste Neuerungen sind ein stärkerer Motor und eine aufgebrezelte Topvariante, flankiert von Feinschliff am Fahrwerk.
26.05.2020Kia Rio
Facelift Kia Rio Nachgeschminkt Kia liftet den Rio. Während die Designänderungen zurückhaltend ausfallen, tut sich unter dem Blech mehr: Ab Herbst rollt der Kleinwagen mit Mildhybrid-Option, neuen Getrieben, besserer Multimedia-Ausstattung und zusätzlichen Assistenten zu den Kunden.
23.04.2020Toyota Yaris Cross
Toyota Yaris Cross Voll cross Gerade noch als Erlkönig erwischt, zeigt Toyota das künftige kleine SUV nun bereits im Serientrim: Auffälliges Design trifft optional Hybridantrieb und auch Allradtechnik. Bis der schlicht Yaris Cross getaufte Wagen tatsächlich kommt, dauert es aber noch ein Weilchen.
03.03.2020Dacia Spring
Dacia Spring Concept Frühlingsgefühle Dacia will seine beachtliche Erfolgsgeschichte in die Zukunft übertragen und arbeitet dafür an einem Elektroauto mit dem Projektnamen Spring. Der jetzt gezeigte Ausblick ist eigentlich ein China-Renault, fast serienreif – und vermag durchaus Frühlingsgefühle zu wecken.
1 2 3 4 5 6 7 8 9