Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 6)

04.03.2019Sono Sion
Sono Motors Sion SEV Final Form follows function Sono Motors will den Sion noch in diesem Jahr produzieren. Jetzt zeigt das deutsche Start-up das endgültige Design des Elektroautos, das trotz besserer Details nicht gerade wirkt wie der Beginn einer Erfolgsgeschichte – zumal seit der Preis deutlich angehoben wurde.
01.03.2019Seat el-born
Seat el-born BEV I.D. Fast fertig Das erste Modell der elektrischen "ID."-Familie von Volkswagen er­scheint noch in diesem Herbst, das zweite einige Monate später – als Seat. Die Spanier zeigen schon jetzt überraschend genau, wie das Auto aussehen wird. Konkrete Daten gibt es ebenfalls.
27.02.2019Peugeot 208
Peugeot 208 II 2019 Gut gesummt, Löwe Der neue Peugeot 208 wird nicht nur viel schöner und moderner als bisher, sondern kommt sogar in einer vollelektrischen Variante: sympathisch mit gleichem Design, alltagstauglich in Leistung und Reichweite – und nicht irgendwann, sondern im Herbst.
26.02.2019Škoda Kamiq
Skoda Kamiq 2019 T-Cross in Perfektion Nach Seat und VW zeigt nun auch Škoda sein kleines SUV. Der Kamiq tritt mutiger auf als die Schwestermodelle T-Cross und Arona, und er ist ihnen in Sachen Ausstattung, Platz und Antrieb zum Teil deutlich überlegen: Škoda mausert sich immer mehr zur Top-Alternative.
25.02.2019VW T-Roc R
VW T-Roc R Mehr Spaß R-fahren Aktuell hat VW nur noch ein R-Modell im Programm. Doch bald gibt es auch wieder eine Golf-Alternative: Auf dem Genfer Salon steht der T-Roc R. Der Allrad-Crossover ist 300 PS stark, auffällig – und ver­kneift sich die sonst übliche Peinlichkeit der Baureihe im Innenraum.
22.02.2019Cupra Formentor
Cupra Formentor PHEV Auf eigenen Rädern stehen Zum ersten Geburtstag als eigenständige Marke zeigt Cupra das erste eigenständige Auto. Der Formentor dürfte manchen das Was­ser im Mund zusammen laufen lassen. Was noch als Studie deklariert ist, ist tatsächlich absolut serienreif. Elektrifiziert – aber allradfrei.
22.02.2019VW Multivan
VW T6.1 Multivan 2020 Bulli wird bulliger VW Nutzfahrzeuge überarbeitet den Multivan ein weiteres Mal. Die erfolgreiche Großraumlimousine fährt ab Herbst mit aufgefrischtem Frontdesign, zusätzlichen Assistenten und neuem Armaturenbrett zu den betuchten Kunden. Doch nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung.
18.02.2019Ford Focus ST
2019 Ford Focus ST Hatchback Noch STärker Der neue Ford Focus ist eingeführt, eingefleischte Fans aber warten auf den Focus ST. Jetzt gibt es erste Details und Bilder: Es bleibt bei je zwei Motoren und Karosserieformen und auch beim Frontantrieb – aber nicht bei 250 PS. Auch eine neue Automatik kommt.
12.02.2019Mitsubishi ASX
Mitsubishi ASX Der nächste Aufguss Neun Jahre nach dem Start blickt der Mitsubishi ASX bereits auf drei Facelifts zurück, ist aber dennoch – oder gerade deswegen – bei vielen Kunden nicht mehr auf dem Zettel. Ob sich das demnächst ändert, wenn die vierte Auffrischung verkauft wird?
06.02.2019VW Passat
VW Passat Frischer Wind Lange hat sich VW mit dem Passat-Facelift Zeit gelassen, nun endlich fällt das Tuch: Mit neuen Designdetails und Optionen soll wieder mehr Zuspruch ereicht werden. Doch man muss sich einstellen auf Rückschritte, nicht die beste Abgasnorm – und weiteres Warten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9