Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 1. Dezember 2022,

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts, Erlkönige & Studien (Seite 1)

30.11.2021Škoda Karoq
Facelift Skoda Karoq 2022
Das zweite Gesicht
Der Karoq ist ein gutes Auto, ein für Škoda wichtiges Auto – und für manche Interessenten ein zu braves Auto. Jetzt kommt das Facelift. Während das Design für die zweite Lebenshälfte überzeugend wirkt, bleiben in Details und speziell in Sachen Antriebstechnik Defizite.
03.09.2021Dacia Jogger
Dacia Jogger 2022
Lass uns jogger gehen
Der Dacia Jogger ist trotz des eigenständigen Namens nicht mehr als ein Sandero Stepway Kombi – aber auch nicht weni­ger. Ansehnliches Design, viel Platz, lange Garantie, Toppreis: Das Auto dürfte gerade bei Privatkunden viele Freunde finden.
09.06.2021Opel Grandland
Opel Grandland Facelift
Mit anderen Augen durch die Nacht
Opel aktualisiert den Grandland. Dass das SUV das neue Mar­kengesicht bekommt, war absehbar, die Einführung eines klassenunüblichen Assistenzsystems nicht. Auch das digi­talisierte Interieur gewinnt – ohne VW-mäßig zu übertreiben.
26.05.2021Opel Movano
Opel Movano 2021
Master-Class vom neuen Partner
Vom Master zum Boxer: Mit der Vorstellung des neuen Movano auf Peugeot-Basis ist die Renault-Ära bei den Nutzfahrzeugen von Opel Geschichte. Der große Transporter kommt auch als E-Variante. Nie zuvor waren die Blitz-Lasterchen so modern.
06.05.2021Škoda Fabia IV
Neuer Skoda Fabia
Fein, nicht fabelhaft
Während VW gerade das Polo-Facelift vorgestellt hat, zeigt Škoda den ganz neuen Fabia. Der ist groß geworden, ansehnlich und in Sachen Ausstattung und Extras erwachsener als je zuvor. Doch beim Thema Antrieb haben die Tschechen so gar nichts zu bieten.
16.04.2021Škoda Kodiaq
Facelift Skoda Kodiaq
Neues vom Bären
Rund vier Jahre und 600.000 Exemplare nach dem Start frischt Škoda den Kodiaq auf. Das SUV wird noch etwas besser und schöner, verzichtet aber weitgehend auf neue Technik. Dies betrifft nicht zuletzt eine Plug-in-Variante wie bei den Schwestermodellen.
23.02.2021Hyundai Ioniq 5
Hyundai Ioniq 5
Elektroauto mit ID.entifikationspotential
Hyundai stellt ein ganz neues E-Auto vor: Der Ioniq 5 ist ein Crossover mit Oberklasse-Radstand, hochwertiger Machart, viel Kraft, üppiger Garantie, interessantem Design – und zeigt so Volkswagens ID-Flotte, wie man es hätte machen können.
07.10.2020Opel Crossland
Opel Crossland Facelift 2021
Das zweite Gesicht
Familienzugehörigkeit ist eine gute Sache. Das weiß man auch bei Opel, wo mit dem Crossland nun das erste Bestandsmodell auf den neuen Front-Look der Marke umgestellt wird. Bei Technik, Antrieb und Ausstattung tut sich dagegen kaum was, im Interieur gar nichts.
24.09.2020Renault Arkana
Renault Arkana 2021
Erstes SUV-Coupé ohne Premium-Preis
Seit BMW 2008 mit dem X6 die erste Interpretation vorstellte, gehören "SUV-Coupés" zum Alltag – bisher aber nur von sog. "Premiumherstellern". Demnächst ändert sich das, wenn Renault mit dem Arkana das Segment betritt. Ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
04.09.2020Dacia Sandero III
Neuer Dacia Sandero
Günstigst – und gefällig
Kein Traumauto, aber für viele ein erreichbares, Alltags-Auto ist der Dacia Sandero. Mit dem Generationswechsel entwickelt sich der mit klar optimiertem Design ein Stückchen Richtung Traumauto. Die sagenhaft günstigen Preise bleiben.
1 2 3 4 5 6 7 8 9