Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Markus Siebrecht kommt von Audi

Renault Deutschland mit neuem Chef

Nach dem überraschenden Wechsel des bisherigen Chefs Uwe Hochgeschurtz zu Opel hat Renault Deutschland einen neuen Chef gefunden. Er kommt von Audi.
Renault Deutschland mit neuem Chef
Renault
Markus Siebrecht wird neuer
Chef von Renault in Deutschland, Österreich und der Schweiz
ANZEIGE
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 wird Markus Siebrecht neuer Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Der neue Chef der Marke Renault in Deutschland und der Vertriebsregion D-A-CH berichtet an Fabrice Cambolive, SVP Renault Brand Sales & Operations.

Siebrecht (55) studierte nach Abschluss einer Kfz-Mechaniker-Lehre Betriebswirtschaftslehre an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft in Calw (Baden-Württemberg) mit Abschluss Diplom-Betriebswirt Kfz. Zwischen 1989 und 2005 arbeitete er bei BMW in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing, darunter als Area Manager Middle East und Head of Sales and Marketing BMW M. 2006 wechselte der gebürtige Bochumer zu Audi. Dort stand er zuletzt als Vice President global After Sales an der Spitze des weltweiten After Sales Service der Audi AG.

Der bisherige Renault-Deutschland-Chef Uwe Hochgeschurtz hatte Renault wie berichtet verlassen, um künftig an der Spitze von Opel zu stehen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE