Nein zum Krieg in der Ukraine und überall  
Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
  Nein zum Krieg in der Ukraine und überall auf der Welt  
Freitag, 27. Mai 2022,
Elektro-Kleinwagen ab 16.500 Euro

Renault: Zoe im Sonderangebot

Den Renault Zoe sieht man auf den Straßen so gut wie nie, doch er steht im Elektroauto-Ranking auf Platz 3. Mit einer deutlichen Preissenkung will Renault die Nachfrage nach dem Kleinwagen nun weiter anfachen – allerdings nur vorübergehend.
Renault: Zoe im Sonderangebot
Renault
Renault gewährt aktuell einen Rabatt
von 5.000 Euro auf den elektrischen Zoe
ANZEIGE
Bei einem Kleinwagen mit Elektroantrieb, der überwiegend in der Stadt eingesetzt wird, dürfte der Preis für viele Kunden weit wichtiger sein als die Reichweite. Beim Zoe hat Renault diese jüngst von 210 auf 240 Kilometer erhöht, nun folgt mit einem Bonus von 5.000 Euro der echte Kaufanreiz.

Der Preis von 16.500 Euro gilt nur für Privatkunden und nur bis Ende Juni 2015, die Batteriemiete schlägt je nach Laufzeit und Fahrleistung mit Kosten von 49 bis 162 Euro monatlich zu Buche. Damit ist der 88 PS starke Zoe wesentlich günstiger als die direkten Konkurrenten Smart Fortwo ed (18.910 Euro) und vor allem VW E-Up (26.900 Euro) - und liegt im Fahrzeugpreis unter dem Niveau eines Clio Diesel mit 90 PS.
Zur Autonews-Übersicht Autokiste folgen date  15.05.2015  —  # 114#35
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE