Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Einfarbig schwarze Karosserie, Alus und Klimaanlage Serie

Smart: Fortwo-Sondermodell mit 700 Euro Sparpotential

Siehe Bildunterschrift
"Günstig schwarz- Smart
fahren": Smart Fortwo "purestyle"
Die Verkäufe des Smart Fortwo sind rückläufig – das Auto befindet sich im siebten Modelljahr –, aber immer noch ordentlich. Neue Aufmerksamkeit soll nun ein vergünstigtes Sondermodell schaffen.
Das Motto "günstig schwarzfahren" ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, denn die "purestyle"-Versionen von "Coupé" und Cabrio zeichnen sich äußerlich nicht durch die übliche Zweifarbigkeit aus, sondern sind komplett schwarz lackiert.

Dazu gönnt die DaimlerChrysler-Tochter dem Auto glanzgedrehte Alufelgen mit einer schwarzen Innenlackierung, ferner bichromatische Rückleuchten und seitliche Blinker in weiß - eine Kombination, die dem Smart dem ersten Foto nach zu urteilen gut steht. Im Innenraum sind nicht näher konkretisierte "Akzentteile" ebenfalls schwarz ausgeführt.

Serienmäßig sind ferner Lederlenkrad und -schalthebel, analoge Uhr und Drehzahlmesser, CD-Radio und nicht zuletzt eine manuelle Klimaanlage. Zur Serienausstattung gehört wie lobenswerterweise bei allen Fortwo auch ESP.

Beide Karosserieversionen sind sowohl mit dem 61 PS-Benziner als auch mit dem 41 PS-Diesel zu haben (beides Dreizylinder) und kosten ab 10.950 bzw. 13.650 Euro (Coupé/Cabrio), die Diesel sind jeweils 750 Euro teurer. Den Preisvorteil gegenüber einem entsprechend ausstaffierten Serienmodell gibt Smart mit 700 Euro an.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.