Absatzverdoppelung innerhalb von vier Jahren
Mitsubishi: Bestes Ergebnis seit 17 Jahren
Bei Erfolgsmarken mag man nicht unbedingt an Mitsubishi denken. Tatsächlich aber hat der japanische Hersteller
ein überaus positives Jahr 2017 erlebt – das beste seit der Jahrtausendwende.
Misusbishi
Mitsubishi konnte seine Verkäufe in
Deutschland seit 2013 gut verdoppeln
Mitsubishi Motors hat in Deutschland im vergangenen Jahr 45.197 Fahrzeuge verkauft, darunter 43.367 Pkw. Damit war 2017 das erfolgreichste Jahr
für die Diamanten-Marke seit 17 Jahren. Der Marktanteil kletterte von 1,1 auf 1,3 Prozent.
Besonders die beiden Modellreihen Space Star und ASX mit rund 19.000 bzw. 12.100 Fahrzeugen trugen maßgeblich zu dem Ergebnis bei.
An dritter Stelle folgt der Outlander mit 9.400 Zulassungen. Der Pajero steuerte lediglich 1.800 Exemplare bei, weniger als der L200, der
als leichtes Nutzfahrzeug erfasst wird.
Seit 2013 hat Mitsubishi seine Verkäufe in Deutschland mehr als verdoppelt. Mit 16,5 Prozent Zuwachs allein 2016 ist die Marke allerdings
nicht die wachsstumsstärkste: Tesla, Alfa Romeo, Dacia, Peugeot, Lexus und Suzuki konnten sich noch kräftiger steigern.