Vulcano Edition auf 150 Exemplare limitiert
Maserati bringt Levante-Sondermodell
Sondermodell mit drei Zacken: Wer einmal einer von nur 150 sein will, kann sich diesen Status jetzt als künftiger Eigner eines
Maserati Levante Vulcano Limited Edition kaufen.
Maserati
Limitiert, teuer, schnell:
Maserati Levante Vulcano Limited Edition
Maserati bringt ein Sondermodell des Levante. Die Vulcano Limited Edition gibt sich an einer exklusiven Mattlackierung in "Grigio Lava" sowie
durch verschiedene Elemente aus dem bereits bekannten Nerissimo-Paket zu erkennen. Dazu gehören unter anderem dunkle Heckleuchten, schwarze
Chromgitter und Markenembleme, schwarz glänzende Fenstereinfassungen und polierte Abgasendrohre. 21-Zoll-Räder im "Helios"-Design mit mattem
Finish sowie rote Bremssättel für die 6-Kolben-DualCast-Bremsanlage von Brembo sind weitere Exterieur-Details.
Im Innenraum verbaut Maserati mit "Premium-Leder" bezogene und einem gesticktem Dreizack-Logo auf den Kopfstützen versehene, elektrisch
einstell- und belüftbare Vordersitze - entweder in Schwarz mit roten Kontrastnähten oder genau umgekehrt. Das Farbschema soll den
"vulkanischen Charakter" genauso unterstreichen wie die Applikationen aus hochglänzendem Carbon. Auf der Mittelkonsole findet sich eine
verchromte Aluminiumplakette mit dem Vulcano-Logo und der Aufschrift "One of 150" - eine echte Nummerierung indes gibt es nicht.
Zur Ausstattung gehört außerdem u.a. das Soundsystem von Bowers & Wilkins, Turen mit Softclose-System sowie adaptive Matrix-Scheinwerfer.
Motorseitig kommt der bei Ferrari gebaute Sechszylinder-Otto zum Einsatz. Ob man sich die schwächere Variante mit 350 PS Leistung und 500
Newtonmetern Drehmoment Drehmoment oder gleich das Topmodell mit 430 PS und 580 Newtonmetern gönnt, ist eine Frage des Geschmacks und des
Geldbeutels. Wieviel das Sondermodell kostet, verrät Maserati indes gar nicht. Bei einem Verbrauch von rund 12 Litern schon nach der Norm
dürfte das für die Kunden aber auch nicht die entscheidende Frage sein.