Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
»Motion & e-Motion« als neuer Slogan

Peugeot kehrt zum alten Marken-Claim zurück – fast

Mit "Motion & Emotion" hatte Peugeot einen der wohl besten Slogans der Branche, bis man sich jedenfalls in Deutschland für einen anderen Claim entschied. Jetzt kommt die frühere Variante zurück – und zeigt, was noch in ihr steckt.
Peugeot kehrt zum alten Marken-Claim zurück – fast
Peugeot
"Motion & e-Motion" ist Peugeots neuer Slogan,
früher hieß es "Motion & Emotion", dazwischen "Impress Yourself"
ANZEIGE
Peugeot führt einen neuen Markenclaim ein: "Motion & e-Motion" ist der neue Slogan des französischen Herstellers. Im Gegensatz zum seit 2010 international verwendeten "Motion & Emotion" sorgt der Bindestrich für eine Verlängerung der Idee ins Zeitalter der Elektromobilität, die auch bei der Löwenmarke auf der Agenda steht, wenn auch noch nicht so ausgeprägt wie etwa bei VW. In Deutschland war Peugeot 2015 auf "Impress Yourself" umgestiegen.

Bis 2025 - 16 Jahre nach dem iOn - will Peugeot in jeder Baureihe eine elektrifizierte Version anbieten, also mindestens einen Hybriden. Im nächsten Monat zeigen die Franzosen auf dem Genfer Autosalon den neuen 208, der ebenso wie das Schwestermodell Opel Corsa auch als reine E-Variante verkauft werden wird. Ab Ende 2019 rollen dann Peugeot 508, 508 SW und 3008 als PHEV (Plug-in-Hybrid) mit Benzinmotoren auf die Straße. Diesel-Hybrid ist unterdessen kein Thema mehr.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE