Kirsty Skinner-Gerth für BMW, Susanna Eiber für Mini
BMW und Mini mit neuen Marketing-Chefinnen
BMW Deutschland gibt die Marketing-Verantwortung in neue Hände. Auch bei der Tochter Mini
steht ein entsprechender Wechsel an. Beide Positionen werden mit Damen aus dem eigenen Konzern besetzt.
BMW
Kirsty Skinner-Gerth leitet künftig das Marketing von BMW,
Susanna Eiber die entsprechende Funktion bei Mini
Kirsty Skinner-Gerth wird ab Februar 2021 das Marketing für BMW Deutschland leiten. Skinner-Gerth trat 1998
in die BMW Group und leitete nach verschiedenen Funktionen bei Financial Services UK und im Produktmanagement bei BMW
und Rolls-Royce Motor Cars das Marketing der Regionen Afrika, Karibik und Ost-Europa. 2014 übernahm
sie die Leitung International Advertising, Online Communication und Entertainment Marketing der BMW Group, zuletzt
war sie Leiterin der Hauptabteilung Digitale Produkte und Kundenerlebnisse in der Konzernzentrale.
Skinner-Gerth übernimmt die Nachfolge von Marc Lengning, der zum selben Zeitpunkt die Funktion Kundeninteraktionsmanagement
(CRM) der BMW Group übernehmen wird. Sie berichtet an Sebastian Mackensen, Leiter Markt Deutschland. Dieser erklärte
im besten Marketing-Sprech, man werde von Skinner-Gerths internationaler Marketingerfahrung und umfangreicher Kompetenz
im Bereich Digitalisierung bei der "ganzheitlichen Ausrichtung des Marketings entlang der Customer Journey und beim
weiteren Ausbau der Marke BMW als Beziehungsmarke" profitieren.
Auch bei Mini wechselt die Marketing-Verantwortung. Hier wird Susanna Eiber zum 1. März 2021 die Leitung der Funktion
Marketing und Produktmanagement übernehmen. Die 43-Jährige tritt damit die Nachfolge von Ulrike von Mirbach an, die wie
berichtet zum Jahreswechsel die Markenführung übernimmt.
Eiber leitete bisher die BMW-Niederlassung Mannheim. Zuvor verantwortete sie den Vertrieb von BMW i in Deutschland.
Vor ihrem Eintritt in die BMW Group war sie mehr als acht Jahre für die internationale Strategieberatung McKinsey & Company
im Bereich Marketing & Sales tätig. Neuer Leiter der Niederlassung Mannheim wird Stephan Deppe, der bisher die
Vertriebsgesellschaft Tschechien verantwortete. Der 50-jährige ist bereits seit 23 Jahren in der Vertriebsorganisation
Deutschland der BMW Group tätig.