Renault
Kleines Facelift:
Renault Espace
Der Renault Espace erhält auf seine alten Tage noch ein kleines Facelift, das ihn optisch näher an die
neueren Modellbrüder rückt.
Die Großraumlimousine trägt künftig das neue Renault-Markengesicht. Kennzeichen ist das vergrößerte, aufrechter
stehende Markenlogo, das durch den dunklen Kühlergrill hervorgehoben wird. Darüber hinaus umschließen Motorhaube
und Stoßfänger den Rhombus optisch.
Technisch sind keine oder nur minimale Änderungen zu erwarten. Seitenlinie und wohl auch die
Heckpartie bleiben unverändert. Renault will weitere Informationen erst im Juli
geben.
Der Espace wird in dieser Modellgeneration seit fast zehn Jahren gebaut - in der Branche gilt der Van damit
als Opa. Ob und ggf. wann ein Espace-Nachfolger zu erwarten ist, bleibt weiterhin unklar. Wir vermuten, dass sich
Renault die Chancen einer fünften Generation nicht entgehen lassen und 2014 endlich damit vorfahren wird. In
den letzten 28 Jahren haben die Franzosen nach eigenen Angaben immerhin 1,2 Millionen Espace verkauft.