Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 30. Mai 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Dreijahresvertrag mit dem TSV 1860 München

VW wird Hauptsponsor der Löwen

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Vw-Nachhaltigkeitsstrategie verbirgt, wird in den kommenden drei Jahren die Trikots der "Löwen" zieren. 1860 München sei für sein Haus in mehrfacher Hinsicht ein interessanter Verein, sagte Thomas Zahn, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw, nämlich "ein Traditionsclub mit treuen, leidenschaftlichen Anhängern und guter sportlicher Perspektive, dazu als Spielstätte eines der besten Stadien weltweit und schließlich der Standort München: Das macht die Partnerschaft für Volkswagen zu einer runden Sache." Somit werde man auch in der 2. Bundesliga an sehr prominenter Stelle vertreten sein.

Der Vertrag beinhaltet den Angaben zufolge neben dem farblich passenden Trikot-Sponsoring zahlreiche weitere Werbe- und Vermarktungsrechte von der Bandenwerbung über Möglichkeiten für Hospitality bis hin zu PR-Maßnahmen vor Ort. Der Verein startet an diesem Freitagabend mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli in die neue Zweitliga-Saison.

TSV-Geschäftsführer Robert Schäfer freut sich über die Partnerschaft: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit Volkswagen einen herausragenden Partner als Hauptsponsor gewinnen und von unserem Weg überzeugen konnten. Das ist eine Riesenchance für 1860 München. Wir freuen uns sehr, dass künftig auf dem Trikot steht, was jeder Löwenfan lebt."
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.