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Ab April für |
Hyundai |
8.500 Euro: Hyundai Atos |
Hyundai ist, wie die Autobauer aus Fernost derzeit alle, auf Erfolgskurs. Um satte 23 Prozent auf gut 35.000 Fahrzeuge
konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben seinen Absatz im vergangenen Jahr erhöhen und so auch die magische Grenze
von einem Prozent Marktanteil übertreffen. Erfolgreichstes Modell war 2003 der Kleinwagen Getz, für den sich 11.328
Autofahrer entschieden. Ihm folgt der Sportsroader Santa Fe, der 5.741 Käufer fand, knapp gefolgt vom 2001 eingeführten
Kompakt-Van Matrix mit 5.672 Zulassungen.
Die Erfolgsgeschichte soll natürlich auch im neuen Jahr ausgebaut werden. "Unser Potenzial ist noch lange nicht
ausgeschöpft", ist sich der Chef von Hyundai Deutschland, Karl-Heinz Engels, sicher, und strebt einen Absatz
von 41.500 Fahrzeugen an. Rund 2.400 Autos soll das Modell Atos dazu beitragen, ein viertüriger Micro-Van,
den Hyundai im April wieder in Deutschland einführen will. Unter der Motorhaube werkelt der aus dem Getz bekannte
1,1-Liter-Benziner mit 63 PS. Interessant am Atos ist vor allem sein Preis: Die Liste beginnt bei 8.490 Euro.
Weitere Neuheiten im aktuellen Jahr sind das neue SUV Tucson, das seine Premiere im Juli feiern und ausdrücklich als
Konkurrent des erfolgreichen Toyota RAV4 positioniert wird, sowie ein Facelift der Modelle Santa Fe und Terracan
(Oktober) und des Mini-Vans Trajet bereits im Mai.
Im Frühling, genauer gesagt bereits ab Februar, gibt es wie bereits im Vorjahr "Edition+"-Sondermodelle in diversen
Baureihen mit Preisvorteilen.