|
|
Toyota |
Ruch, Bäcker |
Pascal Ruch, bisher Marketingleiter bei Toyota Deutschland, wird neuer Vertriebschef des Autobauers.
Er folgt auf Reinhart Bäcker, der unternehmensintern in eine neue Funktion wechselt.
Toyota-Vize-Präsident Markus Schrick dankte Bäcker (56) für seine "ausgezeichnete Leistung" an der Vertriebsspitze,
die "von großer Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit" geprägt gewesen sei. In Bäckers Zeit als Vertriebschef
stiegen die Toyota-Zulassungen von 89.000 (1999) auf 127.000 (2004) an.
Bäcker ist nun "General Manager Corporate Commercial Projects" und koordiniert in dieser Funktion in enger Abstimmung
mit der Geschäftsführung die strategischen Wachstumsprojekte bei Toyota Deutschland.
Ruch hat bisher bereits eng mit dem Vertrieb zusammengearbeitet. Seine Aufgabe wird es sein, das Toyota-Ziel,
die Neuzulassungen in Deutschland bis 2010 auf 200.000 Fahrzeuge zu steigern, umzusetzen. Die Nachfolge Ruchs an
der Marketingspitze steht noch nicht fest.