Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Zwei Farbkombinationen zur Auswahl

Seat: Toledo jetzt auch mit BiColor-Lackierung

Siehe Bildunterschrift
Zweifarbiger Toledo Seat
vor allgegenwärtiger Zweifarb-Kulisse
Als Seat die Studie des neuen Toledo vorstellte, war die neue Designlinie durch den Altea schon weitgehend bekannt. Zur Verdeutlichung setzte man damals auf eine Zweifarb-Lackierung, die am Serienmodell später nicht mehr zu finden war. Nun aber kehrt die auffällige Optik zurück.
Sie ist in Kombination mit allen Motorisierungen sowie den beiden Ausstattungslinien "Reference" und "Stylance" und auch für das Dauer-Sondermodell "Fresh" als Extra ab Werk erhältlich, nicht jedoch in Kombination mit dem Sport-Paket oder dem weiteren Sondermodell "Sport Edition".

Zwei Farb-Kombinationen stehen zur Auswahl: "Sombra Grau" mit "Nacht Schwarz" oder "Rubin Rot". Die Fahrzeugelemente oberhalb der markentypischen "dynamic line" sind in dem Grau-Ton, der fast ein Silber ist, lackiert, während die darunter liegenden Fahrzeugflanken, der hintere Radlauf und die Schürzen in der zweiten Farbe erstrahlen.

Der Aufpreis beträgt 780 Euro, wobei der übliche Metallic-Obulus von 415 Euro gleichzeitig entfällt - ein faires Angebot. Damit bietet Seat, soweit ersichtlich, ein Individualisierungsmerkmal an, das es vergleichbar in der Großserie bisher nicht gibt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.