Flatdesign-Emblem kommt ab März 2018 zum Einsatz
Mini: Neues Logo auch für die Autos
Seit über zwei Jahren nutzt Mini bereits ein neues Logo in seinem Markenauftritt. Bald hält diese reduzierte Formensprache
auch an den Autos Einzug.
BMW
Reduziert und klar statt elegant:
Das neue Logo von Mini (links) kommt bald auch auf die Autos
Im Sommer 2015 hatte Mini seinen Markenauftritt erneuert. Seither tritt die BMW-Tochter mit einer neuen Schrift, einer neuen Gestaltung und einem Flat-Logo
auf, das etwa auf der Website oder in Druckmaterialien Einzug hielt, bis dato jedoch nicht auf den Autos selbst. Ab März 2018 wird sich das ändern: Dann
tragen alle Mini-Varianten vom Dreitürer bis zum Countryman das neue Logo.
Seine aktuelle Interpretation folgt dem Trend zur Reduktion aufs Wesentliche und zum Verzicht auf 3D-Effekte, Schattierungen und Farbverläufe, durch den es
sich besser in verschiedenen Formaten und nicht zuletzt in sozialen Medien nutzen lässt. Mit der Übertragung auf die Autos vereinheitlicht Mini nun seinen
Auftritt.
Eine ähnliche Logo-Überarbeitung im Sinne einer Übertragung in eine als "Flat Design" bezeichnete und auf die wesentlichen grafischen Elemente reduzierte
Bildsprache hatte zuletzt auch Opel vorgenommen, dort bislang aber nicht an den Autos.
text Hanno S. Ritter
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