Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Kwang Hyuk Kim neuer Präsident und CEO

Postentausch bei Kia

In der Deutschland- und Europazentrale von Kia in Frankfurt/Main hat es einen ungewöhnlichen hausinternen Führungswechsel gegeben: Der neue und der alte Chef tauschen die Positionen.
Postentausch bei Kia
Kia
Kwang Hyuk Kim ist neuer
Präsident und CEO von Kia in Deutschland
ANZEIGE
Kwang Hyuk Kim ist zum neuen Präsidenten und Geschäftsführer (CEO) von Kia Motors Deutschland berufen worden. Der bisherige Vice President Business Strategy verantwortet künftig zusammen mit Steffen Cost (COO) und Sung Tae Cho (CFO) das Deutschlandgeschäft des Importeurs. Sein Vorgänger Duk Hwa Jung hat im Gegenzug Kims bisherige Position übernommen.

Kim arbeitet seit langem für den koreanischen Autobauer. Er war in verschiedenen Funktionen bei Kia Motors Australia in Sydney sowie in der Kia-Regionalzentrale für Mittel- und Südamerika in Miami tätig, ehe er 2016 in die Europazentrale der Marke wechselte. Als Präsident von Kia Motors Deutschland berichtet Kim weiterhin direkt an Yongkew Park, den Präsidenten von Kia Motors Europe.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Kia
ANZEIGE