Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Concept Car auf Basis einer neuen Plattform

Mitsubishi: IAA-Premiere für Schrägheck-Studie

Siehe Bildunterschrift
IAA-Studie: Mitsubishi
Mitsubishi "Concept-Sportback"
Mit wichtigen Neuheiten kann Mitsubishi auf der IAA nicht auffahren. Doch die Japaner geben immerhin einen Ausblick auf neue Mittelklasse-Modelle.
Dieser kommt in Form einer Studie namens "Concept-Sportback", einer Schrägheck-Limousine mit fünf Türen, deren Auftritt von einem steil abfallenden, sportlich gestalteten Heck geprägt sein soll.

Der "Concept-Sportback" steht auf einer von Mitsubishi völlig neu entwickelten Plattform. Diese ist so flexibel gestaltet, dass auf ihr eine breite Palette von Fahrzeugvarianten aufgebaut werden kann. Beispiele hierfür sind neben einem Crossover-SUV wie der nächsten Outlander-Generation auch verschiedene andere Mittelklasse-Modelle. Weitere Details dazu liegen noch nicht vor.

In Frankfurt präsentiert Mitsubishi außerdem die inzwischen neunte Auflage des Lancer Evolution, der von einem 280 PS starken, aber nur zwei Liter großen Vierzylinder-Turbomotor angetrieben wird. Gegenüber der bisherigen Version verspricht der Autobauer bessere Handlingeigenschaften und eine verfeinerte Aerodynamik.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.