Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
PR-Abteilung künftig ohne Direktorenebene

Peugeot besetzt Marketing-Direktion neu

<?php echo $headline; ?>
Peugeot
Dohle
Lukas Dohle wird neuer Direktor Marketing der Peugeot Deutschland GmbH in Saarbrücken. Die ebenfalls vakante Direktoren-Stelle der PR-Abteilung wird nicht neu besetzt. Dohle (36) ist seit 13 Jahren in der Automobilbranche tätig und verantwortete zuletzt bei der Volvo Car Germany GmbH den Bereich Revenue Management. Zuvor hatte er bei dem schwedischen Automobilhersteller die Markenstrategie als Director Strategic Marketing in China weiterentwickelt sowie in Schweden und Deutschland Führungsfunktionen in den Bereichen Social Media, Online-/Mobile-Marketing und CRM ausgeübt.

Der studierte Betriebswirt berichtet in seiner neuen Funktion an Peugeot-Deutschland-Chef Marcel de Rycker. In Sachen Marketing folgt er auf Thomas Schalberger, der Peugeot wie berichtet verlassen hat. Für den von Schalberger gleichzeitig verantworteten Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit berichten fortan Ulrich Bethscheider-Kieser (49), Leiter Produktpresse, sowie Ulrich zum Winkel (45), Unternehmenskommunikation, ebenfalls direkt an die Geschäftsführung, teilt Peugeot weiter mit; die Direktoren-Ebene entfällt insoweit offensichtlich.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.