Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
SUV-Coupé mit Flügeltüren im Fond und Allradantrieb

Erlkönig: Hier kurvt Teslas Model X

Er kommt spät, aber gewaltig: Tesla testet seine dritte Baureihe in den USA derzeit mit nur noch schwacher Tarnung. Das Model X behält ganz offensichtlich sein neben dem reinen Elektroantrieb zweitwichtigstes Alleinstellungsmerkmal bei: Die Flügeltüren im Fond kommen in Serie.
Automedia
Tesla wird das Model X Ende des Jahres
einführen, die Flügeltüren im Fond sind Serie
Lange hat Tesla seine zahlrichen Fans auf das dritte Modell warten lassen, nun allmählich scheint das Model X finalisiert zu werden. Aktuelle Erlkönig-Bilder, aufgenommen an diesem Dienstag in Kalifornien, zeigen das große SUV schon weitgehend im Serientrim.

Wichtigstes Merkmal sind die von der Studie übernommenen Flügeltüren im Fond, die man sonst in der Autobranche allenfalls von echten Exoten kennt. Der Gesamteindruck des flach erscheinenden Wagens erinnert an Modelle wie Acura ZDX und BMW 5er GT. In den Design-Details und im Innenraum dürfte sich das Model X am erfolgreichen Model S orientieren. Der dort gerade optional eingeführte Allradantrieb wird aller Voraussicht nach im X Standard sein.

Die Vorstellung des Wagens könnte noch diesen Sommer erfolgen, die Auslieferungen dann gegen Jahresende beginnen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.