Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 22. Oktober 2021,
Italienische Post bestellt über 1.700 Exemplare

Opel: Großauftrag für den Corsa-e

Mit dem elektrischen Corsa hat Opel ein gutes und weitgehend konkurrenzfreies Angebot in der Kleinwagen-Klasse, das noch dazu ansehnlich ist. Nun berichten die Rüsselsheimer von einem ausländischen Großauftrag für den kleinen Stromer.
Opel: Großauftrag für den Corsa-e
Opel
Die italienische Post hat bei
Opel über 1.700 elektrische Corsa bestellt
ANZEIGE
Die Italienische Post hat exakt 1.744 Opel Corsa-e bestellt. Der Post- und Logistikbetreiber mit Sitz in Rom will seine CO2-Emissionen beträchtlich senken – dazu soll die Flotte mit emissionsfreien Fahrzeugen beitragen. Der vollelektrische Corsa-e hat nach Unternehmensangaben eine öffentliche Ausschreibung gewonnen. Die Auslieferungen zur Poste Italiane sollen dieses Jahr beginnen.

Der Opel Corsa-e bietet mit seinem 50-kWh-Akku eine Reichweite von bis zu 337 Kilometern (WLTP-Norm), leistet umgerechnet 136 PS und lässt sich innerhalb von 30 Minuten per Schnellladung an einer 100 kW-Gleichstrom-Säule zu 80 Prozent aufladen. In Deutschland kostet das Auto ab 29.900 Euro vor Fördermaßnahmen.
Leserbrief Autokiste folgen date  27.05.2021  —  # 13324
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE