|
|
Suzuki |
Andersen |
Suzuki Automobile stellt die Presse- und Marketingabteilung in Deutschland neu auf und hat hierfür einen bisherigen
Sony-Manager als deren Chef ernannt.
Christian Andersen (44) übernimmt ab 1. April 2012 die Leitung der Marketing-Abteilung von Suzuki Automobile in Deutschland.
Als "Manager Press and Marketing Communication" verantwortet er zukünftig die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
des japanischen Autobauers auf dem deutschen Markt. Er berichtet in dieser Funktion an Thomas Wysocki, Director Sales
and Marketing Automobile bei Suzuki.
Der Diplom-Psychologe Andersen kommt von Sony Europe Ltd., wo er bislang in der Zweigniederlassung Deutschland als
"Head of Marketing Communications" die Verantwortung für PR, Media & Advertising, Channelmarketing sowie Brand-
& Productactivation trug.
Unter der Führung Andersens erhält die Marketing-Abteilung von Suzuki auch eine neue Struktur mit drei soegannten
"Group Leaders". Jutta Lehmeyer verantwortet weiterhin die Produktkampagnen, Medienkooperationen und Sponsorings,
Julia Müller ist als "Group Leader Brand Marketing and Communication" für die Markenkommunikation und das
Online-Marketing zuständig, und Jörg Machalitzky übernimmt als "Group Leader Press and Public Relations Automobile"
die Leitung der Presse-Abteilung.