Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Monster-Truck mit 1,50 Meter großen Reifen und Jeep-Technik

Fiat Panda 4x4 Bigfoot: Die tollste Kiste

Fiat
Die tollste Kiste:
Fiat Panda 4x4 Bigfoot
Der Fiat Panda 4x4 kommt überall durch, zumal in der Allrad-Version, die im Mini-Segment nach wie vor einmalig ist. Das ist die Botschaft eines neuen Werbespots, dem Aufmerksamkeit garantiert ist: Die tolle Kiste treibt es tollkühn. Dieser Fiat Panda sprengt alle Dimensionen. Er rollt auf Reifen, die 150 Zentimeter Durchmesser aufweisen und satte 50 Zentimeter breit sind. Das Dach liegt in luftiger Höhe von fast vier Metern, die Länge aber ist mit 3,80 Metern kaum größer als beim Serienmodell.

Technisch hat Fiat den Panda mit einem CJ7 der Unternehmenstochter Jeep gekreuzt. Die amerikanische Allrad-Ikone spendierte das Chassis, das mit überdimensioniertem Fahrwerk sowie speziellem Antriebsstrang und verlängerter Lenkung auf die Dimensionen eines Monster-Truck modifiziert wurde.

Darauf setzten italienische Karosseriespezialisten den normalen, kleinen Panda 4x4. Insgesamt nur rund zwei Wochen nahm die erstaunliche Verwandlung in Anspruch. Der tollste Panda aller Zeiten ist dabei nicht (nur) fürs Museum gedacht, sondern wie vor Jahren der ähnlich gestrickte Smart Forfun2 auf Unimog-Basis voll fahrfähig, was er Anfang 2013 im Fernsehen beweisen wird. Denn dann ist der Panda "Bigfoot" der Protagonist in einem Werbespot, der die Fähigkeiten des Serienmodells mit Humor in Szene setzt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.