|
|
|
© Sonax GmbH & Co. KG
|
Sven Hannwald wirbt künftig für Sonax
|
|
Am 29. und 30. November findet im finnischen Kuusamo die Eröffnung der neuen Skisprung-Saison mit zwei Nachtspringen statt.
Gut gelaunt präsentierte sich der Gewinner der letzten Vierschanzen-Tournee, Sven Hannawald, im Rahmen einer Pressekonferenz
zum Saisonstart in Neuss. Er starte gut vorbereitet in die bevorstehende Saison, sagte der Hinterzartener, der nach
erfolgreicher Genesung von einer Miniskus-Operation ein gutes Trainingsprogramm absolvieren konnte.
Der Skispringer stellte in Neuss auch seinen neuen Hauptsponsor vor: Sonax. Der in Europa nach eigenen Angaben
"führende" Hersteller von Fahrzeugpflegeprodukten ist mit seinem roten Logo auf der Vorderseite des neu gestalteten Helms, auf Cap und Mütze zu sehen.
"Sven wird die Marke Sonax auch in der Werbung, bei Aktionen im Fachhandel und an Tankstellen sowie bei sonstigen
Aktivitäten unterstützen", erläutert Franz Fischer, Marketingleiter des Unternehmens.
"Das Engagement ist die ideale Ergänzung zu unserem Motorsport-Sponsoring in der Formel 1, erklärt Hans Sandner,
Geschäftsführer des in Neuburg an der Donau ansässigen Unternehmens. "Wir möchten durch die Zusammenarbeit mit Sven
Hannawald die Marke Sonax auch in der motorsportfreien Zeit einem breiten Publikum
näher bringen".
Das Engagement des Neuburger Unternehmens im Motorsport hat eine lange Tradition. Über Jahre wurde das Markenbild durch die
Formel 1 mitgeprägt. Wenn Piloten wie Ayrton Senna, Michael Schumacher, Heinz Harald Frentzen oder Jacques Villeneuve ihre
Boliden auf den vorderen Plätzen platzierten, war auch Sonax immer ganz vorne dabei. Aktuell ist das Unternehmen als Sponsor
von British American Racing aktiv, zuvor arbeitete man lange Zeit erfolgreich mit dem Team Williams zusammen.