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Erste deutsche Blue Box:
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© Peugeot Dtl. GmbH
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Peugeot-Autohaus im Saarland
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Blau, mit klarem Design und zahlreichen Einblicken: So präsentieren sich die neuen Peugeot-Autohäuser zukünftig auch in
Deutschland. Das von Peugeot entwickelte architektonische Konzept legt Wert auf klare Linien und Transparenz. Die einfache
Quaderform der Blue Box, die blaue Farbgebung und der großzügige Einsatz von Glas sollen den Autohäusern ein freundliches
und zeitgemäßes Erscheinungsbild verleihen.
Das erste nach den Blue Box Gestaltungsvorgaben gebaute Autohaus steht im saarländischen Homburg: Die Automobile Deckert GmbH hat das Autohaus in nur vier Monaten gebaut und bietet seit Ende Oktober im Homburger Industriegebiet West auf einer Fläche von rund 12.000 Quadratmetern Kundenbetreuung in angenehmer Atmosphäre.
Von außen fällt die Blue Box durch die einfache Quaderform auf. Blau ist die dominierende Farbe, während Glasfenster in der Fassade auf den Inhalt der Box neugierig machen sollen.
Jeder Vertriebsstandort vereint drei Sparten unter einem Dach, die sich farblich und durch die Einrichtung voneinander
unterscheiden: Die Neuwagenausstellung zeigt sich in blauer Farbe, mit dem Chromlöwen als Markenemblem, der Dienstleistungs-
und Kundendienstbereich ist am Metallgrau mit dem gelben Dreieck erkennbar. Der Gebrauchtwagenbereich schließlich
präsentiert sich mit weißem Farbcode und dem Symbol des blauen Kreises.
Das Konzept der Blue Box wurde seit der Premiere in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon bereits an über 150 Standorten umgesetzt und soll in Zukunft die ganze Welt umspannen. Sämtliche neuen Händlerbetriebe der Marke sind gehalten, die Blue-Box-Vorgaben zu berücksichtigen. Für bestehende Standorte sind Lösungen zur Anpassung an die neue Norm in Planung.