Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Sonntag, 5. Mai 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Teil 5

25 Jahre Mercedes T-Modell: Kurzcharakteristik W211

Siehe Bildunterschrift
Die neue Generation: © DaimlerChrysler AG
Mercedes-Benz W211 T-Modell,
ab März 2003 in Deutschland
Im Januar 2003 hat Mercedes-Benz in Detroit das jüngste T-Modell vorgestellt. Der S211 ist in punkto Ladefläche dem Vorgänger nur geringfügig unterlegen, dafür aber mit längerem Radstand, flacherer Heckscheibe und anderen Details etwas eleganter gezeichnet.

Erstmals gibt es ein als "Easy-Pack" bezeichnetes System, das eine Reihe von Detaillösungen für ein intelligentes Laderaum-Management bereithält und die Variabilität, Funktionalität und Sicherheit perfektionieren soll. Hierzu gehören u.a. eine vollelektrisch betriebene Heckklappe, ein elektrisch ausfahrbarer Laderaumboden sowie ein Laderaum-Befestigungspaket. Im übrigen basiert auch der neueste E-Klasse-Kombi auf der entsprechenden Limousine mit all ihren Errungenschaften wie SBC-Bremssystem, Multikontursitz und dergleichen.

Die Stuttgarter wollen im Jahre 2003 noch rund 48.000 Exemplare des neuen T-Modells produzieren, für 2004 sind über 64.000 Fahrzeuge geplant. Die Preise beginnen bei gut 38.000 Euro für den vierzylindrigen E200 Kompressor in der "Classic"-Ausstattung. Insgesamt sind die Preise seit den Zeiten des W124 jedenfalls ausstattungsbereinigt nicht gestiegen.

Mehr zum neuesten T-Modell lesen Sie in unserer Vorstellung vom 30.12.2002.

« zurück zum Hauptartikel | Zur Fotoserie »
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.