|
Jetzt mit Xenon-Licht |
Peugeot |
und Navi: Peugeot 607 |
Peugeot ist in Deutschland erfolgreich wie lange nicht, doch der Erfolg kommt in erster Linie aus den unteren
Baureihen, namentlich von 206, 307 und wohl künftig auch dem neuen 407. Das Topmodell, der unkonventionell gestylte
607 dagegen, ist nicht gerade ein Verkaufsrenner. Nun legen die Franzosen nach und bieten ab sofort mehr
Ausstattung für weniger Geld.
Die jetzt 607 Référence genannte Limousine verfügt jetzt serienmäßig über das Xenon-Plus-Paket, bestehend
aus (Einzel-)Xenon-Scheinwerfern, automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln sowie asphärischen Gläsern an
beiden Außenspiegeln. Außerdem liefert die Löwenmarke ein Navigationssystem mit 5-Zoll-Farbdisplay ebenfalls ab Werk.
Die Preise bleiben unverändert, so dass sich nach Werksangaben ein Preisvorteil von bis zu 2.850 Euro gegenüber
einem bisherigen Standard-607 ergibt.
Motorenangebot (2,2 Liter-Benziner mit 158 PS, 3,0-V6 mit 207 PS und 2,2 HDi mit 133 PS und Rußfilter) sowie
die sonstigen Ausstattungen und Preise bleiben unverändert. Alle 607 verfügen u.a. über ESP, acht Airbags, Klimaanlage,
Licht- und Regensensor und einen elektrisch angetriebenen Kofferraumdeckel. Das höherwertige "Platinum"-Modell kommt
darüber hinaus mit Lederausstattung, Soundsystem, Einparkhilfe hinten und Seitenscheiben aus geräuschdämmendem Glas.
Zusätzlich zu den beiden Ausstattungslinien haben Kunden zudem die Wahl zwischen den beiden Interieur-Designs
"Titane" und "Ebène". Während bei "Titane" Armaturentafel, Mittelkonsole und Türen mit Einlagen im Karbonlook versehen
sind, gibt es im "Ebène" "Holzdekor". Holz
dekor allerdings ist wohl nicht das, was Kunden in dieser Klasse
suchen, auch wenn die Grundpreise (30.400-41.250 Euro) im Wettbewerbsvergleich angenehm niedrig ausfallen.