Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Farbenfrohes Cabrio mit Preisvorteil

VW: New Beetle als Cabrio-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Limitierte: New Beetle
Cabrio "Dark Flint"
Volkswagen
Pünktlich zum Winteranfang macht VW Lust auf die kommende Frühlings- und Sommerzeit - mit einem Sondermodell des New Beetle Cabrio. Nur 250 Mal wird der "Dark Flint" getaufte Beetle gebaut, wobei der Name wohl auf die ungewöhnliche Farbgestaltung Hinweise geben soll: Das elektrisch betätigte Verdeck präsentiert sich in "granatrot", im Interieur gibt es bordeaux-rotes Leder.

Neben den beheizbaren (vorne) Sitzen sind natürlich auch Schaltknauf, Handbremshebel, Lenkrad, Mittelarmlehne und der Haltegriff für den Beifahrer mit Leder bezogen. Farblich abgestimmt auf die Verdeckfarbe sind wiederum die Einsätze der 17 Zoll-Aluräder. Außerdem zusätzlich an Bord: Klimaanlage, Parkpilot, Nebelscheinwerfer, CD-Radio mit zehn Lautsprechern, Windschott und das "Highline"-Paket.

Der "Dark Flint" ist mit drei Motorisierungen erhältlich, und zwar ab 26.300 Euro für den 102 PS-Benziner mit 1,6 Litern Hubraum. Die 115 PS-Variante (2,0) kostet ab 27.550 (Automatik plus 1.900) Euro und der 100 PS-TDI ab 28.125 Euro. Das sind jeweils 5.000 Euro mehr als die entsprechenden Basisversionen - und entspricht andererseits einem Preisvorteil von über 2.500 Euro im Vergleich zu einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.