Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Basisversion jetzt mit CD-Radio und Teilleder-Umfang

Renault: Neue Ausstattungslinien für den Espace

Siehe Bildunterschrift
Mehr Ausstattung: Renault Nissan
Renault Espace
Renault strukturiert die Ausstattungen des Espace neu und bietet die Großraumlimousine nun in den fünf Varianten "Avantage", "Expression", "Dynamique", "Privilège" und "Initiale" an.

"Avantage" enthält über den serienmäßigen Lieferumfang der bisherigen Basisversion "Authentique" hinaus ein CD-Radio sowie Schalthebel, Schalthebelmanschette und Lenkrad mit Lederbezug. Weitere Attribute sind Keycard (Motorstart per Chipkarte), die automatische Parkbremse und eine Zweizonen-Klimaanlage.

"Expression" bietet als Neuheit die Klimaautomatik mit Sun-Protect-Windschutzscheibe und Bedienelementen an den Vordertüren. Zum serienmäßigen Lieferumfang zählen ferner ein leistungsstärkeres CD-Radio mit CD-Wechsler im Kofferraum und Nebelscheinwerfer sowie höheneinstellbare Komfortsitze vorne mit hochklappbaren Armlehnen.

"Dynamique" beinhaltet zusätzlich 17-Zoll-Aluräder, Vierspeichen-Lederlenkrad mit Aluminiumapplikation sowie Heckscheibe und hintere Seitenscheiben mit starker Tönung. In Wagenfarbe lackierte Türgriffe, die Leder-/Stoff-Polsterkombination und die Dachgalerie in Wagenfarbe sowie die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (für die V6-Modelle) sind ebenfalls Standard.

"Privilège"-Modelle verfügen neu über den Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, den automatisch abblendenden Innenspiegel sowie das "Keycard Handsfree"-System, das die Türen bei Annäherung an das Fahrzeug entriegelt und das Starten per Knopfdruck ohne Eingabe der Chipkarte in das Lesegerät ermöglicht. Der serienmäßige Ausstattungsumfang umfasst darüber hinaus unter anderem die automatische Reifendruckkontrolle, Bi-Xenon-Licht sowie die vorn und hinten getrennt regelbare Klimaautomatik.

"Initiale"-Käufer schließlich bekommen zusätzlich ein Navigationssystem mit 16:9-Farbbildschirm sowie eine Fernbedienung für das Radio. Außerdem gibt es hier elektrisch einstellbare und beheizbare Komfortsitze vorn mit Memoryfunktion auf der Fahrerseite, Einparkhilfe hinten sowie die zur Auswahl stehende Leder-/Alcantara oder Lederpolsterung, ferner Telefonvorrüstung und die separat zu öffnende Heckklappe.

Die Basis-Preise des Espace beginnen bei 25.500 Euro für den 2,0 Liter-Benziner mit 136 PS als "Avantage" und enden bei 48.850 Euro für die Langversion mit dem 3,0 Liter-V6-Diesel und der "Initiale"-Ausstattung.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.