|
|
DCX |
v. Frankenberg |
Cypselus von Frankenberg, bisher bei DaimlerChrysler als "Manager Globale Produktkommunikation" zuständig für die
Mercedes-Baureihen S-, SL- und SLK-Klasse sowie die AMG-Fahrzeuge, übernimmt zum 1. April 2005 die Leitung der
Produkt- und Motorsportpresseabteilung bei Porsche.
Der 39jährige volontierte 1994 beim Auto-Media-Verlag in Nürnberg. Anschließend arbeitete er als Redakteur für zwei
Auto-Magazine und gehörte zwischen 1997 und 1999 als Redakteur der Agentur BBDO in Düsseldorf an. Seitdem war
von Frankenberg in der Mercedes-Benz-Presseabteilung tätig. Er ist der Sohn des Rennfahrers Richard von Frankenberg,
der 1952 das Porsche-Kundenmagazin "Christophorus" ins Leben rief und bis zu seinem Tod 1973 dessen Chefredakteur war.
Von Frankenberg, gebürtiger Stuttgarter, tritt bei Porsche die Nachfolge von Jürgen Pippig (50) an, der in die
Motorsport-Presseabteilung der Audi AG wechselt. Als deren Leiter wird er für die Kommunikation der Ingolstädter
hinsichtlich der DTM der Le Mans-Aktivitäten verantwortlich zeichnen. Pippigs Vorgänger bei Audi, Peter Oberndorfer
(48), wird andere PR-Aufgaben innerhalb der Audi-Markengruppe (Audi, Seat, Lamborghini) übernehmen.