|
Geliftet und gestärkt: |
Subaru |
Subaru Impreza, hier der WRX STI |
Subaru zeigt auf der IAA eine kleine Modellpflege für den Impreza. Zu Design-Retuschen gesellen
sich neue Motoren mit mehr Leistung.
So gibt es fortan in der Impreza-Baureihe nur noch DOHC-Motoren an. Die Zweiliter-Version leistet künftig
160 PS statt bisher derer 125. Der 1,6-Liter-Basismotor wird nicht mehr gebaut.
Im Topmodell Impreza WRX STI kommt jetzt statt des bisherigen 2,0-Liter-Turbo mit 265 PS das 280 PS starke, ebenfalls
aufgeladene 2,5-Liter-Aggregat zum Einsatz. Außerdem haben die Ingenieure das vom Fahrer steuerbare Mittendifferential
überarbeitet. Die normale "WRX"-Version wird von dem gleichen Motor angetrieben, hier jedoch mit weniger Ladedruck;
Ergebnis sind 230 PS.
Weitere Details liegen nicht vor.