|
ESP jetzt in |
Peugeot |
allen Versionen lieferbar: Peugeot 206 |
Das regelmäßige Umkrempeln von Ausstattungslinien und kleineren Details gehört zu Peugeot wie der Löwe im
Wappen. Jetzt ist es wieder einmal soweit – der 206 geht in seine vielleicht letzte Runde.
Ab 1. Oktober präsentiert sich das Angebot des kleinen Bestsellers mit vier Benzin- und zwei Dieselmotorisierungen
im Leistungsspektrum von 75 bis 177 PS, was konkret bedeutet, dass der bisherige Einstiegsmotor mit 1,1 Litern
Hubraum und 60 PS ersatzlos entfällt und die 1,4 Liter-Maschine mit 75 PS künftig die Basis bildet.
Damit werten die Franzosen den 206 weiter auf und grenzen ihn vom 107 ab. Der Preis steigt dagegen nur marginal
von 10.300 auf 10.450 Euro (Dreitürer), der Kombi SW kostet 1.400 Euro mehr. Damit ist der 206 immer noch rund
500 Euro günstiger als die neuen Wettbewerber Renault Clio oder Fiat Punto (jeweils 1,2 / 65 PS).
Zum neuen Modelljahr erfüllen außerdem alle Motorisierungen die EU4-Abgasnorm. ESP ist wie bisher im
Ausstattungsniveau "Tendance" und beim sportlichen RC Serienstandard, neu ist dagegen, dass jetzt alle
anderen Varianten zumindest optional damit ausgerüstet werden können - 450 Euro, die Käufer nicht sparen sollten.
Zu den weiteren Neuerungen gehören modifizierte Polsterstoffe und für die fünftürige Limousine ein optionales
Panorama-Glasdach in "Grand Filou Cool" und "Tendance", das 700 Euro kostet. Das Ausstattungsniveau "Grand Filou
Cool", das zusätzlich zur Basisversion u.a. Klimaanlage und Windowbags umfasst, wurde ferner um Nebelscheinwerfer
und eine Komfort-Funktion für den Fensterheber am Fahrerplatz ergänzt, außerdem kommen neue Sportsitze zum Einsatz.
Für "Tendance"-Modelle ist ein verbessertes Navigations-/Telematiksystem (RT3) lieferbar. Das hier serienmäßige
Ausstattungspaket "Sport-Design", das unter anderem Aluminiumpedale und Lederlenkrad umfasst, wird ergänzt um
schwarz hinterlegte Instrumente mit Öltemperaturanzeige, einen Tankdeckel aus Aluminium sowie im Fall des 206 SW
um eine Dachreling in "Aluminium-Optik".
Die günstigste Dieselversion, der dreitürige 206 "Petit Filou" HDi 70 (68 PS) kostet ab 11.500 Euro (SW: 12.900
Euro), der größere Diesel mit 109 PS und Partikelfilter als "Grand Filou Cool" unverändert ab 14.800 Euro (SW:
16.200 Euro). Der 206 RC mit 177 PS ist ab 21.500 Euro erhältlich.